Bildrestaurierung Fotos oder Dias aus längst vergangenen Tagen haben nicht selten einen starken emotionalen Wert, aber die Freude beim Betrachten der Bilder leidet doch häufig an der mittlerweile schlechten Qualität. Wir können bei Bildrestaurationen auch keine Wunder vollbringen, z.B. ist es sehr schwer die Schärfe zu verbessern. Aber in Bezug auf Helligkeit, Kontrast, Farben, Risse, Staub etc. kann man - wie die nebenstehenden Bildern zeigen - doch eine ganze Menge machen. Diese Arbeit ist je nach aktuellem Zustand des Bildmaterials meist recht zeitaufwendig und deshalb u.U. auch nicht ganz billig, aber so manches Erinnerungsstück aus Ihrer alten Sammlung würde dadurch in neuem Glanz erstrahlen und einige glückliche Momente aus der Vergangenheit wieder aufleben lassen. Weitere Genres Themenseite 1 von 1