Events Da ich selbst seit Jahren Musiker bin und neben vielen kleinen Auftritten  auch schon einige Veranstaltungen auf größeren Bühnen vor mehreren tausend Gästen hatte, kenne ich mich in diesem Metier ganz gut aus. Aufgrund meiner persönlichen Affinität zu der Szene und zur Fotografie, habe ich im Laufe der Jahre natürlich auch schon häufig auf Veranstaltungen fotografiert und entsprechend umfangreiche Erfahrungen mit den Besonderheiten dieses Genres gemacht. Im Gegensatz zur Studio-Fotografie posen die Künstler nicht für mich oder die Kamera, sondern für die Zuschauer und sind zudem meist in Bewegung. Und da ich Lichteffekte und Bewegungen der Künstler nicht vorher ahnen kann, versuche ich bei Veranstaltungen immer möglichst viele Bilder zu machen, um an Ende die aussagekräftigsten auszuwählen. Weitere Genres Themenseite 1 von 2